Accesskey Navigation

Namhafter Förderbeitrag für Joscha Schraff

PHSH-Dozent Joscha Schraff wurde von der Stadt und dem Kanton Schaffhausen mit einem Förderbeitrag bedacht.

Sechs Schaffhauser Kunstschaffende nahmen am 5. Juli im Stadttheater Schaffhausen Förderbeiträge entgegen, unter ihnen auch der 30-jährige Joscha Schraff. Eingegangen waren 25 Bewerbungen, und zwar in den Sparten Tanz/Theater/Performance, Literatur, Musik, bildende Kunst und Film. Der Jazzmusiker Schraff erhielt einen Förderbeitrag von 20000 Franken für die Erarbeitung eines neuen Albums mit seinem aktuellen Klaviertrio. Es handle sich dabei um eine zugängliche und subtile Musik, so Raphaël Rohner aus der Begründung des Kuratoriums zitierend.

Namhafter Förderbeitrag für Joscha Schraff

Bon Voyage: Projekttage 2022

Am 24. und 25. November 2022 fanden die Projekttage der PHSH zum neunten und letzten Mal in der Art und Weise statt, wie sie sich seit dem zehnjährigen Jubiläum der PHSH 2013 entwickelt hatten. 

Weihnachtssingen im Munot

Ohren allen Alters haben am Mittwochabend in den Kasematten des Munots der Kälte getrotzt, um sich von Studierenden der PHSH musikalisch in Feststimmung versetzen zu lassen.

Öffnungszeiten über die Feiertage 2022/23

Die PHSH bleibt über die Feiertage und den Jahreswechsel 2022/23 komplett geschlossen. Ab Montag, 9. Januar 2023 ist das Sekretariat wieder geöffnet.

Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Start im neuen Jahr 2023.