Accesskey Navigation

Services Sekretariat

Sekretariat Öffnungszeiten

Das Sekretariatsteam steht Besucherinnen und Besuchern, Studierenden und Mitarbeitenden für Meldungen, Anliegen und Fragen zu folgenden Zeiten gerne persönlich zur Verfügung:

  • Montag bis Donnerstag: 08:00 – 12:00 und 13:30 – 16:30 Uhr.
  • Freitag 08:00 – 12.00 Uhr

Damit das Sekretariat einen möglichst reibungslosen Ablauf von Meldungen und Anliegen gewährleisten kann, ist es wichtig, dass gewisse Anträge oder Informationen per E-Mail erfolgen. Anderes wiederum kann persönlich am Schalter erledigt werden.

Dienstleistungen Studierende
  • Annahme von Anmeldungen zu diversen Veranstaltungen
  • Annahme von Originaldokumenten
  • Abholung von Studienbescheinigungen
  • Ausleihe von Schlüsseln
  • Annahme von Arbeiten und Berichten
  • Persönliche Anliegen
  • Adressänderungen
  • Zivilstandsmeldungen Studierende
  • Wechsel Profilfächer
  • Wechsel / Tausch Module oder Gruppen
  • Änderung Betreuung / Titel Vertiefungsarbeit
  • Fragen zu Daylight
Dienstleistungen allgemein

Raumreservation können telefonisch (+41 52 551 49 00) oder per E-Mail (sekretariat@remove-this.phsh.ch) erfolgen.

Fundgegenstände können im Sekretariat abgegeben werden.

Stellenangebot, Gesuche für Nachhilfeunterricht etc. für das Schwarze Brett können direkt am Schalter abgegeben oder schriftlich an sekretariat@remove-this.phsh.ch gesendet werden.

Im nahe gelegenen Kletter- und Badmintoncenter ARANEA besteht die Möglichkeit für Studierende, Sportangebote vergünstigt zu nutzen. Auskunft erteilen das Sekretariat der PHSH oder das Aranea-Center (Ebnatstrasse 65, 8200 Schaffhausen; www.aranea.ch)