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Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement (QM) steht im Dienst der stetigen Verbesserung der gesamten Institution und der Angebote der PHSH in den vier Leistungsbereichen.

Dafür wurden Grundlagen geschaffen:

  • Im Qualitätsleitbild PHSH ist das Qualitätsverständnis der PHSH dargelegt.
  • Im Konzept Das Qualitätsmanagement an der PHSH ist das Qualitätsmanagementsystem beschrieben. Das EFQM-Modell und die Kriterien und Teilkriterien werden dargestellt.
  • Das Evaluationskonzept beschreibt und definiert die evaluativen Kreisläufe auf allen Ebenen der Management-, Kern- und Supportprozesse nach dem Modell des PDCA-Zyklus.

Zwei QM-Arbeitsgruppen sind für die Begleitung, Unterstützung und Beratung einbezogen.

QM-Arbeitsgruppen
  • Carlo Di Chiesa
  • Isabelle Föllmi
  • Béatrice Gründler
  • Evelyn Kallweit
  • Joscha Schraff
  • Gerda Ragasits
  • Gisela Schöpflin
  • Sabine Wahrenberger
Institutionelle Akkreditierung

Die PHSH ist zur institutionellen Akkreditierung zugelassen. Die Meilensteine des Prozesses sind gesetzt und das Verfahren wird im Herbstsemester 2021 durchgeführt. Die gewählte Agentur ist die AAQ.

Dokumenten- und Prozessmanagement

Für das Dokumenten- und Prozessmanagement wird QM-Pilot verwendet (Zugang nur für Angehörige der PHSH).

Video QM-Pilot

Kontakt

Annemarie Loosli-Locher

Beauftragte Qualitätsmanagement, Dozentin Bildung und Erziehung, Mentorin, Verantwortliche Mobilität
+41 43 305 49 45
annemarie.loosli@remove-this.phsh.ch

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