Accesskey Navigation

Grosse Ehre für Marion Graf

Die ehemalige PHSH-Dozentin Marion Graf ist mit dem Schweizer Spezialpreis Übersetzungen 2019 ausgezeichnet worden. Eine herausragende literarische Karriere findet damit die angemessene Würdigung.

Marion Graf hat vielfältige Wurzeln. Französisch ist ihre Muttersprache, zu Hause ist sie aber auch in etlichen anderen. So hat sie Slawistik und Hispanistik studiert, ihre Abschlüsse erlangte sie in Basel und Lausanne. Marion Graf übersetzt Werke aus dem Russischen und aus dem Deutschen ins Französische. Bekannt geworden ist sie vor allem durch ihre Übertragungen von Texten Robert Walsers.

Wir gratulieren unserer ehemaligen Kollegin zu ihrer ausserordentlichen Auszeichnung! Der Preis ist mit 40000 Franken dotiert. 

Grosse Ehre für Marion Graf

Herzliche Gratulation an die Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs H21!

In einem Festakt, der unter dem Motto «Heute eine Königin / Heute ein König» stand, wurden die Diplome an die Absolventinnen und Absolventen überreicht.

CAS Kommunikation im Bildungsbereich: Online-Infoveranstaltung (05.07.2024)

Souverän kommunizieren in allen Situationen in Schule und Bildung.

Jetzt anmelden zur nächsten Online-Informationsveranstaltung am 5. Juli 2024

Online-Infoanlass Bachelor-Studium Primarstufe und Kindergarten- und Unterstufe

Mittwoch, 19. Juni 2024, 17:00-18:00, online via zoom.

Am Mittwoch, den 19. Juni 2024 stellen wir die Bachelor-Studiengänge Primarstufe sowie Kindergarten- und Unterstufe vor.