Accesskey Navigation

Wieder grosser Jahrgang

Die Pädagogische Hochschule Schaffhausen verzeichnet auch dieses Jahr einen grossen Zulauf. 63 Personen haben sich für das Studium angemeldet, das im September beginnt.

Die 63 Studierenden, die neu mit dem Studium beginnen, verteilen sich wie folgt auf die drei Studiengänge: 2 Studentinnen sind im Studiengang Kindergartenstufe, 11 Studentinnen im Studiengang Kindergarten- und Unterstufe sowie 50 Studierende im Studiengang Primarstufe. 14 der Neuangemeldeten sind Männer. 40 Studierende haben ihren Wohnort im Kanton Schaffhausen, 21 in den Kantonen Zürich bzw. Thurgau und 2 stammen aus Deutschland.

Der Studiengang Kindergartenstufe wird im kommenden Herbst zum letzten Mal angeboten. Der Rückgang der Anmeldungen in diesem Bereich war deshalb absehbar. Studieninteressierte, die nach Abschluss der Ausbildung in einem Kindergarten unterrichten wollen, werden nach 2021 den Studiengang Kindergarten- und Unterstufe belegen.

Wieder grosser Jahrgang

CAS Kommunikation im Bildungsbereich: Online-Infoveranstaltung (05.06.2024)

Souverän kommunizieren in allen Situationen in Schule und Bildung.

Jetzt noch anmelden zur nächsten Online-Informationsveranstaltung am 5. Juni 2024

Hol`dir BNE ins Klassenzimmer!

Interaktive Workshops und spannende Diskussionen im Rahmen des Projekttages BNE

Abschluss Ringvorlesung «Kooperation in der Integration»

Einstieg und Vertiefung in wichtige sonderpädagogische Aspekte