Accesskey Navigation

Neue Forschungsleitung an der PHSH

In einem mehrstufigen Verfahren wurde Dr. Johannes Blum zum Leiter Forschung und Entwicklung an der PHSH gewählt.

Dr. Johannes Blum ist Experte an der Schnittstelle zwischen Mensch und Technologie. Im Rahmen seiner Promotion am Institut für Psychologie an der Albert- Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau entwickelte und evaluierte er digitale Interventionen zur Förderung von psychischer Gesundheit und Stressmanagement. Er beschäftigt sich intensiv mit dem Einsatz von Virtual Reality. Johannes Blum verfügt einerseits über starke anwendungsbezogene Kompetenzen in Softwareentwicklung und Datenanalyse, andererseits fundierte Erfahrungen in Akquise, Management und Ergebniskommunikation von innovativen psychologischen Forschungsprojekten. Er wird am 1. Februar 2023 seine Arbeit an der PHSH aufnehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Neue Forschungsleitung an der PHSH

CAS Kommunikation im Bildungswesen: Online-Infoveranstaltung

Souverän kommunizieren in allen Situationen in Schule und Bildung.

Jetzt noch anmelden zur nächsten Online-Informationsveranstaltung am 29.02.2024.

Infoabend rund um das Studium PHSH

Zahlreiche Interessentinnen und Interessenten informierten sich an der gestrigen Informationsveranstaltung über das Studium an der PHSH.

Stellenbörse für PHSH Studierende

An der diesjährigen Kontaktveranstaltung am 17. Januar 2024 trafen Studierende des Abschlussjahrgangs auf Vertreterinnen und Vertreter der Schaffhauser Schulbehörden.