Accesskey Navigation

Neue Forschungsleitung an der PHSH

In einem mehrstufigen Verfahren wurde Dr. Johannes Blum zum Leiter Forschung und Entwicklung an der PHSH gewählt.

Dr. Johannes Blum ist Experte an der Schnittstelle zwischen Mensch und Technologie. Im Rahmen seiner Promotion am Institut für Psychologie an der Albert- Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau entwickelte und evaluierte er digitale Interventionen zur Förderung von psychischer Gesundheit und Stressmanagement. Er beschäftigt sich intensiv mit dem Einsatz von Virtual Reality. Johannes Blum verfügt einerseits über starke anwendungsbezogene Kompetenzen in Softwareentwicklung und Datenanalyse, andererseits fundierte Erfahrungen in Akquise, Management und Ergebniskommunikation von innovativen psychologischen Forschungsprojekten. Er wird am 1. Februar 2023 seine Arbeit an der PHSH aufnehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Neue Forschungsleitung an der PHSH

PH ROCKT! 2024

Am 4. Mai 2024 rocken Studierende der PHSH auf der Fassbühne in Schaffhausen

CAS Kommunikation im Bildungsbereich: Online-Infoveranstaltung (05.06.2024)

Souverän kommunizieren in allen Situationen in Schule und Bildung.

Jetzt noch anmelden zur nächsten Online-Informationsveranstaltung am 5. Juni 2024

Hol`dir BNE ins Klassenzimmer!

Interaktive Workshops und spannende Diskussionen im Rahmen des Projekttages BNE