Accesskey Navigation

Ernennung zum Rektor per 1. Dezember 2023

Der Hochschulrat der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen (PHSH) hat an seiner Sitzung vom 8. November 2023 entschieden, den bisherigen Rektor ad interim, Thomas Hermann, auf den 1. Dezember 2023 zum ordentlichen Rektor zu ernennen.

Der Hochschulrat begründet diese personellen Entscheide damit, dass es unter der interimistischen Führung von Thomas Hermann gelungen ist, die Situation an der PHSH zu beruhigen und zu stabilisieren. Mit der Wahl bringt der Hochschulrat sein Vertrauen in seine bisherige Führungsarbeit zum Ausdruck.

Herzliche Gratulation!
 

Quelle: Medienmitteilung des Hochschulrates PHSH, 9. November 2023

Ernennung zum Rektor per 1. Dezember 2023
Bildquelle: Hans Schneckenburger

CAS Kommunikation im Bildungswesen: Online-Infoveranstaltung

Souverän kommunizieren in allen Situationen in Schule und Bildung.

Jetzt noch anmelden zur nächsten Online-Informationsveranstaltung am 29.02.2024.

Infoabend rund um das Studium PHSH

Zahlreiche Interessentinnen und Interessenten informierten sich an der gestrigen Informationsveranstaltung über das Studium an der PHSH.

Stellenbörse für PHSH Studierende

An der diesjährigen Kontaktveranstaltung am 17. Januar 2024 trafen Studierende des Abschlussjahrgangs auf Vertreterinnen und Vertreter der Schaffhauser Schulbehörden.