Accesskey Navigation

Vernissage zum Rapunzel-Buch

«Rapunzel», ein neues Bilderbuch der PHSH-Dozentin Béatrice Gründler, ist soeben im Baeschlin-Verlag erschienen. Die Buchvernissage ist am 01. November, 18.30 Uhr, im Buchladen zum «Fass» in Schaffhausen.

Béatrice Gründler hat die Filzfiguren von Kathi Dällenbach und Christine Burr zusammen mit Alltagsgegenständen, die neu gedacht wurden, im Garten und um Stein am Rhein herum inszeniert. Reinhold Müller hat diese Szenen dann fotografiert. Aus den Bildern, die für die Märlistadt Stein am Rhein 2018 entstanden, ist nun also ein A4-Hardcover-Bilderbuch geworden, das mit seiner Bildsprache die Fantasie und Kreativität der Kinder anregt und das Grimm-Märchen ins Hier und Jetzt holt.

Vernissage zum Rapunzel-Buch
Vernissage zum Rapunzel-Buch
Vernissage zum Rapunzel-Buch

Zukunftstag PHSH: Ein Tag als Bibliothekar/in

Am nationalen Zukunftstag erhielten elf Kinder und Jugendliche, im Alter von 10 bis 14 Jahren, im Didaktischen Zentrum Einblick in den bibliothekarischen Berufsaltag.

Neue Forschungsleitung an der PHSH

In einem mehrstufigen Verfahren wurde Dr. Johannes Blum zum Leiter Forschung und Entwicklung an der PHSH gewählt.

Semesterstart für 44 neue Studierende an der PH Schaffhausen

Heute startet das Herbstsemester für 152 Studierende an der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen.