Accesskey Navigation

Vernissage zum Rapunzel-Buch

«Rapunzel», ein neues Bilderbuch der PHSH-Dozentin Béatrice Gründler, ist soeben im Baeschlin-Verlag erschienen. Die Buchvernissage ist am 01. November, 18.30 Uhr, im Buchladen zum «Fass» in Schaffhausen.

Béatrice Gründler hat die Filzfiguren von Kathi Dällenbach und Christine Burr zusammen mit Alltagsgegenständen, die neu gedacht wurden, im Garten und um Stein am Rhein herum inszeniert. Reinhold Müller hat diese Szenen dann fotografiert. Aus den Bildern, die für die Märlistadt Stein am Rhein 2018 entstanden, ist nun also ein A4-Hardcover-Bilderbuch geworden, das mit seiner Bildsprache die Fantasie und Kreativität der Kinder anregt und das Grimm-Märchen ins Hier und Jetzt holt.

Vernissage zum Rapunzel-Buch
Vernissage zum Rapunzel-Buch
Vernissage zum Rapunzel-Buch

Besuch aus Berlin: Austausch zur Informatik-Fachdidaktik

Ralf Romeike, Professor für Informatikdidaktik, und sein Team von der Freien Universität Berlin besuchten die Pädagogische Hochschule Schaffhausen vom 31. August bis zum 2. September 2021.

PHSH-Tage 2021 - eine Reise durch Natur und Raum

«Persönlich, stark, nachhaltig» lautet das Motto der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen. Diese drei bezeichnenden Worte waren deshalb auch an den PHSH-Tagen Programm. 

Verabschiedung eines Dreamteams

Wir verabschieden uns von Thomas Meinen und Lizzi Wirz. Die Strukturfrau und der Visionär: Porträt eines «kongenialen Duos».