Accesskey Navigation

Vernissage zum Rapunzel-Buch

«Rapunzel», ein neues Bilderbuch der PHSH-Dozentin Béatrice Gründler, ist soeben im Baeschlin-Verlag erschienen. Die Buchvernissage ist am 01. November, 18.30 Uhr, im Buchladen zum «Fass» in Schaffhausen.

Béatrice Gründler hat die Filzfiguren von Kathi Dällenbach und Christine Burr zusammen mit Alltagsgegenständen, die neu gedacht wurden, im Garten und um Stein am Rhein herum inszeniert. Reinhold Müller hat diese Szenen dann fotografiert. Aus den Bildern, die für die Märlistadt Stein am Rhein 2018 entstanden, ist nun also ein A4-Hardcover-Bilderbuch geworden, das mit seiner Bildsprache die Fantasie und Kreativität der Kinder anregt und das Grimm-Märchen ins Hier und Jetzt holt.

Vernissage zum Rapunzel-Buch
Vernissage zum Rapunzel-Buch
Vernissage zum Rapunzel-Buch

PH ROCKT! 2024

Am 4. Mai 2024 rocken Studierende der PHSH auf der Fassbühne in Schaffhausen

CAS Kommunikation im Bildungsbereich: Online-Infoveranstaltung (05.06.2024)

Souverän kommunizieren in allen Situationen in Schule und Bildung.

Jetzt noch anmelden zur nächsten Online-Informationsveranstaltung am 5. Juni 2024

Hol`dir BNE ins Klassenzimmer!

Interaktive Workshops und spannende Diskussionen im Rahmen des Projekttages BNE