Béatrice Gründler hat die Filzfiguren von Kathi Dällenbach und Christine Burr zusammen mit Alltagsgegenständen, die neu gedacht wurden, im Garten und um Stein am Rhein herum inszeniert. Reinhold Müller hat diese Szenen dann fotografiert. Aus den Bildern, die für die Märlistadt Stein am Rhein 2018 entstanden, ist nun also ein A4-Hardcover-Bilderbuch geworden, das mit seiner Bildsprache die Fantasie und Kreativität der Kinder anregt und das Grimm-Märchen ins Hier und Jetzt holt.
Vernissage zum Rapunzel-Buch
«Rapunzel», ein neues Bilderbuch der PHSH-Dozentin Béatrice Gründler, ist soeben im Baeschlin-Verlag erschienen. Die Buchvernissage ist am 01. November, 18.30 Uhr, im Buchladen zum «Fass» in Schaffhausen.



PHSH rockt! Das Konzert auf der Fassbühne
In viele gespannte Gesichter konnte man am 18. März 2023 im Fasskeller blicken, kurz bevor das Konzert begann. Obwohl die meisten Besucherinnen und Besucher standen, hatten nicht alle Menschen vor der Bühne Platz, sodass auch die gesamte Wendeltreppe voller vorfreudigem Publikum war.
Tagebuch der Wintersportwoche 2023
Am Sonntag, 5. Februar, war es soweit. Die alljährliche Wintersportwoche stand vor der Tür. Das Ziel hiess Churwalden im schönen Kanton Graubünden. Somit machten sich 20 mutige und motivierte PH-Studierende auf den Weg in die Berge.
Amerika gibt es nicht: Theaterwerkstatt 2022
Im Rahmen des Vertiefungsmoduls «Spielen und Theaterspielen» widmeten sich die Studierenden im Sommerzwischensemester während einer Intensivwoche den Grundlagen des Theaterspielens und durchliefen im Herbstsemester quasi als Schauspiel-Ensemble einen Probeprozess, der in eine Werkstatt-Aufführung mündete.