Accesskey Navigation

Inklusion (er)leben: Die PHSH gestaltet im Kanton Schaffhausen die Aktionstage Behindertenrechte mit.

Die Pädagogische Hochschule Schaffhausen (PHSH) engagiert sich aktiv bei den Nationalen Aktionstagen Behindertenrechte, die vom 15. Mai bis 15. Juni 2024 in der ganzen Schweiz stattfinden.

Die Pädagogische Hochschule Schaffhausen (PHSH) setzt sich aktiv für die Nationalen Aktionstage Behindertenrechte ein, die vom 15. Mai bis 15. Juni 2024 in der gesamten Schweiz stattfinden. Diese Aktionstage zielen darauf ab, das Bewusstsein für die Rechte von Menschen mit Behinderungen zu stärken und die Umsetzung der UNO-Behindertenrechtskonvention zu fördern.

In den drei von der PHSH organisierten Aktionen wird das Thema Behindertenrechte mit dem Fokus auf die Volksschule betrachtet:

  • Was bedeuten die UN-BRK für die Volksschule?
  • Kreatives Lernen mit interaktivem Kinderbuch
  • Inklusion – wir (er)leben das!

Nähere Informationen zu den Aktionstagen finden Sie auf der Website «Zukunft Inklusion».

Informationen und Anmeldemöglichkeiten rund um die Angebote der PH Schaffhausen finden Sie hier.

Inklusion (er)leben: Die PHSH gestaltet im Kanton Schaffhausen die Aktionstage Behindertenrechte mit.

Wahl von Vera Schumacher zur Prorektorin Weiterbildung, Dienstleistungen und Forschung

Der Hochschulrat hat Vera Schumacher zur Prorektorin Weiterbildung, Dienstleistungen und Forschung gewählt.

Informationsveranstaltung zum Bachelorstudium an der PHSH

Jetzt anmelden zum kommenden Infoanlass am 21. Januar 2025, 19.00-20.00 Uhr, www.phsh.ch/infoanlass

Weihnachtliche Klänge im Munot mit Chor, Vokalensemble, kleinem Orchester & Band

Am Donnerstagabend, dem 12. Dezember 2024, verwandelte sich der historische Munot in Schaffhausen in einen Ort festlicher Klänge und gemeinschaftlicher Freude.