Accesskey Navigation

Erfolgreiche Eingabe beim Schweizerischen Nationalfonds

Der Leiter Forschung und Entwicklung der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen (PHSH), Dr. Johannes Blum, war mit seinem Antrag für das Förderprogramm «Gesundheit und Wohlergehen» des Schweizerischen Nationalfonds (SNF) erfolgreich.

In seinem Projekt wird Johannes Blum die Wirkung von Biofeedback in virtuellen Realitäten auf die Stressbewältigung von Lehrpersonen untersuchen. Das Projekt erstreckt sich über eine Laufzeit von vier Jahren (2024 bis 2027) und wird in Kooperation mit Forschenden der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), der Pädagogischen Hochschule St.Gallen (PHSG) und der Pädagogischen Hochschule Zürich (PHZH) durchgeführt. Die Fördersumme beträgt CHF 744'824. Aus 170 Projekteingaben, die für das SNF-Förderprogramm «Gesundheit und Wohlergehen» eingegangen sind, werden 35 Projekte mit insgesamt 20 Mio. Franken gefördert.

Erfolgreiche Eingabe beim Schweizerischen Nationalfonds

Besuch des Gesamtregierungsrates

Der Gesamtregierungsrat des Kantons Schaffhausen hat am 30. April 2024 die Pädagogischen Hochschule Schaffhausen (PHSH) besucht.

Inklusion (er)leben: Die PHSH gestaltet im Kanton Schaffhausen die Aktionstage Behindertenrechte mit.

Die Pädagogische Hochschule Schaffhausen (PHSH) engagiert sich aktiv bei den Nationalen Aktionstagen Behindertenrechte, die vom 15. Mai bis 15. Juni 2024 in der ganzen Schweiz stattfinden.

PH ROCKT! 2024

Am 4. Mai 2024 rocken Studierende der PHSH auf der Fassbühne in Schaffhausen