Darauf folgten diverse gesangliche und instrumentale Darbietungen von kleineren Gruppen der Studierenden, welche einen auf eine musikalische Reise in verschiedene Länder und Zeiten mitgenommen haben.
Evelyne Leu hat Crains «Song for Sienna» auf dem Klavier gespielt. Die Studentin, Mirjam Schenk, hat die Erinnerungen an ihr Austauschsemester in Schweden mit dem Lied «En säng av rosor» aufleben lassen. Begleitet wurden die sanfte Stimme und die weichen Gitarrentöne von Annina Schmucki am Cello.
Der Studienjahrgang H21 und das Vocalensemble haben das Lied «The longest time» nicht nur gesungen, sondern ihren Auftritt auch noch mit Elementen der Body Percussion abgerundet. Ileana Costantino und Michelle Bölsterli haben «Say something» der Zweitausender Pop-Ikone Christina Aguilera zum Besten gegeben.
Schliesslich haben Shauna Stiefel, Lynn Weerkamp und Anna Levi mit «Can`t fight this feeling» den Nagel auf den Kopf getroffen: Das gesamte Publikum war von den Darbietungen mitgerissen und hat zum Schluss bei «Dona nobis pacem» und dem afrikanischen Song «Danase» lautstark mitgesungen.
Ein grosser Dank geht an die Dozierenden des Fachbereichs Musik. Béatrice Gründler, Christian Ebersberger, Benjamin Külling, Joscha Schraff, Philipp Saner und Manuel Zolliker, haben diesen wunderbaren Anlass mit viel Engagement organisiert, moderiert sowie die Studierenden auf Ihre Auftritte vorbereitet.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die tollen Darbietungen: „We‘d remember this night!“ (Birdy: Wings - an der Serenade gesungen vom Studierendenchor)
Text: Désirée Meyer
Bilder: Hans Schneckenburger