Accesskey Navigation

Kontaktveranstaltung für Schulbehörden und Studierende des Abschlussjahrgangs

Am 28. Oktober 2024 findet die jährliche Kontaktveranstaltung zwischen Schulbehörden und den Studierenden des Abschlussjahrgangs der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen statt. Dies bietet eine wertvolle Gelegenheit, zukünftige Lehrpersonen kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen.

Die Pädagogische Hochschule Schaffhausen und das Erziehungsdepartement des Kantons Schaffhausen laden Schulbehörden und Schulleitungen herzlich zur Kontaktveranstaltung mit den Studierenden des Abschlussjahrgangs ein. Diese jährliche Veranstaltung bietet eine wertvolle Plattform, um den Studierenden die kantonalen Anstellungsbedingungen vorzustellen und Ihr Schulprofil als Arbeitgeber zu präsentieren.

Termin:
Montag, 28. Oktober 2024
16:00 – 18:30 Uhr (inkl. Apéro)

Ort:
Hofackerzentrum, Alpenstrasse 176, 8203 Schaffhausen

Das Programm umfasst eine Vorstellung der kantonalen Anstellungsbedingungen durch das Erziehungsdepartement sowie die Präsentation der Schulbehörden als potenzielle Arbeitgeber. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, bei einem Apéro in den direkten Austausch mit den Studierenden zu treten und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Kontakt: Sara Ruf, Beauftragte Öffentlichkeitsarbeit a.i., sara.ruf@remove-this.phsh.ch

Kontaktveranstaltung für Schulbehörden und Studierende des Abschlussjahrgangs

Archivumzug an der PHSH

Letzte Möglichkeit zur Abholung persönlicher Arbeiten

Gut auf Kurs – Geschäftsbericht 2025 der PHSH

Die Pädagogische Hochschule Schaffhausen (PHSH) blickt auf ein sehr erfreuliches Jahr zurück. Die Anstrengungen der vorangegangenen Jahre in Bereichen wie Angebotsentwicklung, Organisationsaufbau, Kommunikation und Mitwirkung haben sich 2025 positiv ausgewirkt. Das zeigen etwa gestiegene Studierendenzahlen oder eine hohe Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeitenden.

Dr. Mirjam Senn wird neue Prorektorin Ausbildung der PHSH

Dr. Mirjam Senn übernimmt ab August 2026 die Funktion der Prorektorin Ausbildung an der PHSH.