Accesskey Navigation

Joscha Schraff erhält Musikpreis

Grosse Ehre für den PHSH-Dozenten Joscha Schraff: Er erhält den nach dem früheren Schaffhauser Stadtpräsidenten Walther Bringolf benannten Musikpreis. Der Preis ist mit 5000 Franken dotiert.

Der Preis wird alle zwei Jahre vergeben, und zwar für «bemerkenswerte künstlerische Leistungen in Musik und Musiktheater», wie die «Schaffhauser Nachrichten» die Jury, die den Preis vergibt, zitieren. Die öffentliche Preisverleihung findet am 02. November auf der Haberhausbühne in Schaffhausen statt.

Joscha Schraff ist, so die Juroren, in der Schweizer Jazz-Szene gut vernetzt und Mitglied verschiedener Formationen. Er wirkt bzw. wirkte in zahlreichen Theaterprojekten mit (u.a. auch im Rahmen des Theater-Moduls an der PHSH). Er ist auch Mitglied im ambitionierten Schaffhauser Theaterverein Szenario.

Mit seinem Quartett hat er bislang zwei CDs herausgebracht: 2015 «Goodbye» und 2016 «Lonely Machine». Joscha Schraff hat sein Masterstudium an der Zürcher Jazzschule absolviert. Wir gratulieren unserem Kollegen!

Joscha Schraff erhält Musikpreis

PH ROCKT! 2024

Am 4. Mai 2024 rocken Studierende der PHSH auf der Fassbühne in Schaffhausen

CAS Kommunikation im Bildungsbereich: Online-Infoveranstaltung (05.06.2024)

Souverän kommunizieren in allen Situationen in Schule und Bildung.

Jetzt noch anmelden zur nächsten Online-Informationsveranstaltung am 5. Juni 2024

Hol`dir BNE ins Klassenzimmer!

Interaktive Workshops und spannende Diskussionen im Rahmen des Projekttages BNE