Accesskey Navigation

Begrüssungsapéro der neuen Hochschulleitung

Am 10. November 2021 hat die neue Hochschulleitung zum Begrüssungsapéro an der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen eingeladen. Der Abend stand unter dem Motto «Kontakte pflegen und Kennenlernen». 

Gerda Buhl, die Rektorin der PHSH sowie Renato C. Müller Vasquez Callo (Prorektor Ausbildung) und Thomas Hermann (Prorektor Weiterbildung) haben sich einem breiten Publikum aus Vertreterinnen und Vertretern des Bildungssektors wie auch der Stadt und des Kantons Schaffhausen vorgestellt. Viele Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter des Trios haben sich ebenfalls zum Apéro eingefunden, um den Einstand ins neue Amt mit ihnen zu feiern.

Bei gemütlichem Zusammensein haben sich spannende Gespräche ergeben. Das lokale Restaurant «Kastanienbaum» hat die Gäste mit leckeren, regionalen Häppchen verköstigt.

Daneben wurden auch Visionen für die Zukunft der PHSH präsentiert. Nicht nur der grosse Umzug in die Kammgarn, sondern auch die Umstrukturierung der Module waren Thema.

Erstellt von Désirée Meyer, 18.11.2021

Begrüssungsapéro der neuen Hochschulleitung

Tagebuch der Wintersportwoche 2023

Am Sonntag, 5. Februar, war es  soweit. Die alljährliche Wintersportwoche stand vor der Tür. Das Ziel hiess Churwalden im schönen Kanton Graubünden. Somit machten sich 20 mutige und motivierte PH-Studierende auf den Weg in die Berge. 

 

Amerika gibt es nicht: Theaterwerkstatt 2022

Im Rahmen des Vertiefungsmoduls «Spielen und Theaterspielen» widmeten sich die Studierenden im Sommerzwischensemester während einer Intensivwoche den Grundlagen des Theaterspielens und durchliefen im Herbstsemester quasi als Schauspiel-Ensemble einen Probeprozess, der in eine Werkstatt-Aufführung mündete. 

Bon Voyage: Projekttage 2022

Am 24. und 25. November 2022 fanden die Projekttage der PHSH zum neunten und letzten Mal in der Art und Weise statt, wie sie sich seit dem zehnjährigen Jubiläum der PHSH 2013 entwickelt hatten.