Accesskey Navigation

digibasics

Digitale Kompetenzen aufbauen

Digitale Kompetenzen sind für Studium und Beruf unerlässlich. In diesem Kooperationsprojekt werden Selbstlernmodulen in einem adaptiven System entwickelt, zur Förderung digitaler Kompetenzen: Anwenderkompetenzen zur Verarbeitung von Text, Bild, Audio, Video und Präsentationen, sowie Kompetenzen in den Bereichen Datenschutz, Urheberrecht und Datensicherheit, Online-Kommunikation und Kooperation, Wissensmanagement, und Grundkonzepte der Informatik und Medienpädagogik. Für die PHSH arbeitet Ramun Wilder am Modul «Einblicke Informatik» mit.

  • Bist du dir unsicher, wie der Datenschutz in der Schule funktioniert?
  • Möchtest du mehr darüber wissen, wie man Informationen im Internet sucht?
  • Wolltest du schon immer mal ein Video für deine Klasse erstellen, weisst aber nicht wie?
  • Hast du zu wenig Zeit für eine Weiterbildung?

Dann ist digibasics genau das Richtige für dich! Lerne selbstständig mehr zu verschiedenen Themen der digitalen Welt. Lerne wann du willst, wo du willst und wie du willst.
 

 

 

Das Lernangebot für Digitalkompetenzen -  digibasics 

Laufzeit: 2021 – 2024

Finanzierung: swissuniversities P8-Digital Skills

Kooperationspartner: PH Zürich (Leading House), PH Thurgau, PH Graubünden, SUPSI, Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik HfH und Fernfachhochschule Schweiz FFHS.
Verantwortlich an der PHSH: Andreas Brugger

Kontakt

Andreas Brugger

Dozent Medien und Informatik
+41 52 551 49 25
andreas.brugger@remove-this.phsh.ch
Raum E 29

Details

Ramun Wilder
Projektmitarbeiter digibasics, Wissenschaftliche Mitarbeiter Medien und Informatik

+41 78 711 03 60
ramun.wilder@remove-this.phsh.ch

 

Details