Ebnatstrasse 80 8200 Schaffhausen
Tel. +41 43 305 49 00
sekretariat@phsh.ch

Anmeldung zum Studium

Für Personen mit einer gymnasialen Matura, einem Fachhochschulabschluss oder der bestandenen Passerelle-Ergänzungsprüfung (Berufsmatur – universitäre Hochschulen) ist ein prüfungsfreier Eintritt in den Studiengang Vorschulstufe (Kindergarten) und in den Studiengang Primarstufe der PH Schaffhausen möglich. Für den Studiengang Vorschulstufe kann mit einem anerkannten Diplom einer dreijährigen Fachmittelschule der Eintritt ebenfalls prüfungsfrei erfolgen.

Für die Zulassung mit ausländischen Vorbildungsausweisen gelten spezielle Bedingungen.

Genauere Informationen sind unter Zulassung zum Studium aufgeführt.

 

Anmeldeschluss ohne Vorkurs und Aufnahmeverfahren:

1. Juni für den Eintritt an die PHSH im Herbstsemester mit Beginn in der Kalenderwoche 38

 

Anmeldeschluss mit Vorkurs und/oder Aufnahmeverfahren:

Diese Daten sind unter Vorbereitungskurse und Aufnahmeverfahren vermerkt.

 

Informationen

Sekretariat PHSH

Ebnatstrasse 80

8200 Schaffhausen

sekretariat@phsh.ch

Tel. +41 43 305 49 00

 

Verantwortlich für diese Seite

Lizzi.Wirz@phsh.ch

Aktualisiert: 2012-02-03

Kontakt

Sekretariat PHSH

Tel. 043 305 49 00

Sekretariat@phsh.ch

 


Referat Silvia Hüsler 
(Zyklus «Stark im Beruf»)


Die Pädagogische Hochschule Schaffhausen (PHSH) führt in Zusammenarbeit mit der Präsidentenkonferenz des Kantons Schaffhausen bis im kommenden Sommer eine Veranstaltungsreihe mit sechs Anlässen durch. Die Reihe trägt den Titel «Stark im Beruf».

Gast beim nächsten Anlass ist Silvia Hüsler, Autorin von Fachbüchern zur interkulturellen Pädagogik. Sie schreibt und illustriert Kinderbücher, die immer auch Kinder mit Migrationshintergrund und deren Sprachen zum Thema haben.

Di 20. März 2012, 17.30 – 19.00 Uhr, PHSH, Amsler-Laffon-Str. 1D, Schaffhausen

Veranstaltungszyklus Stark im Beruf